Vorversandkontrollen

Kontakt

Vorversandkontrollen (PSI)

Vorversandkontrollen (PSI), auch abschließende Stichproben (FRI) genannt, sind ein wirksames Instrument zum Schutz der Käufer vor kostspieligen Importrisiken. Damit wird sichergestellt, dass die Qualität, die Menge und die Dokumentation den Anforderungen des Käufers entsprechen, bevor die Waren versandt werden.

Bei einer Vorversandkontrolle wird festgestellt, ob eine Charge fehlerhafte Produkte enthält, und es wird sichergestellt, dass die Produkte den Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen des Zielmarktes entsprechen. Sie liefert die notwendigen Ergebnisse, um vor dem Versand zu entscheiden, ob die Charge akzeptiert werden kann oder nicht. Durch die Prüfung von Produkten und Dokumenten sowie die Feststellung der Übereinstimmung mit den geforderten Normen werden Zollprobleme vermieden, Verzögerungen verringert und verhindert, dass fehlerhafte Produkte den Kunden erreichen.

Vorversandkontrollen

Vorversandkontrollen werden anhand von Stichproben durchgeführt. Die Probenahme erfolgt, wenn das Material zu 100 % produziert und zu 80 % für den Versand verpackt ist. Das Prinzip dieser Art von Kontrolle besteht darin, aus den Ergebnissen einer Stichprobe Rückschlüsse auf die Konformität der Charge zu ziehen, anstatt eine 100%ige Kontrolle durchzuführen. Der Stichprobenumfang wird so gewählt, dass er statistisch repräsentativ für die Gesamtmenge ist, und die einzelnen geprüften Einheiten werden von dem unabhängigen Prüfer nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Diese Qualitätskontrolle ist die letzte Gelegenheit, vor dem Versand die notwendigen Korrekturen vorzunehmen. Wenn fehlerhafte Produkte identifiziert werden, werden sie entweder aussortiert oder nachbearbeitet, damit nur konforme Produkte ausgeliefert werden.

Gründe für die Vorversandkontrolle

Vorversandkontrollen werden zunehmend durchgeführt und sind aufgrund einer Vereinbarung zur Verbesserung der internationalen Handelsstandards im Rahmen des von der Welthandelsorganisation geänderten Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommens erforderlich. Im internationalen Handel können unabhängige Inspektionsleistungen vor dem Versand erforderlich sein, um die Einhaltung eines Akkreditivs zu gewährleisten. Wenn Unternehmen mit ausländischen Lieferanten Geschäfte machen, wird häufig ein Akkreditiv erstellt, um die finanziellen Interessen des Käufers zu schützen und sicherzustellen, dass die Produkte der Bestellung entsprechen, bevor die Bank die Mittel des kaufenden Unternehmens freigibt.

Vorteile von Vorversandkontrollen (PSI)

1

Identifizieren von Qualitätsmängeln

2

Vermeidung von kostspieligen Nacharbeiten und Verzögerungen

3

Verbesserung der Einfuhreffizienz

4

Schutz der Markenreputation

Angebotsanfrage

Vorversandkontrollen durch Pro QC

Die Gewährleistung der Produktqualität ist eine absolute Notwendigkeit, sowohl aus Compliance-Gründen als auch aus Gründen des Markenimages. Das Produkt muss frei von Mängeln sein und die vom Käufer festgelegten Qualitätsstandards erfüllen, wenn es das Werk verlässt. Für viele Unternehmen ist eine stichprobenartige Endkontrolle Teil ihres Qualitätskontrollverfahrens. Die Anwesenheit eines Inspektors im Werk, der die Bestellung mit den tatsächlichen Produkten vergleicht, gewährleistet allerdings ein noch höheres Maß an Sicherheit und Kontrolle.

Pro QC bietet in über 88 Ländern unabhängige Vorversandkontrollen an. Wir unterstützen Unternehmen dabei, diese Überprüfungen unabhängig und effizient durchzuführen. Pro QC bietet PSI-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in den Bereichen Textilien, Schuhe, Brillen, Möbel, Sportartikel, Elektronik, Elektrogeräte, medizinische Geräte, Automobilteile, Energieanlagen, Maschinen, Metallprodukte und Baustoffe.

Als externes Inspektionsunternehmen folgt Pro QC der Norm ANSI Z1.4-2008 (ANSI Probenahmetabelle), um die Anzahl der Einheiten zu definieren, die nach dem Zufallsprinzip für die Bewertung ausgewählt werden.

Die stichprobenartige Endkontrolle von Pro QC deckt Qualitätsmängel in einem frühen Stadium auf. Dadurch wird verhindert, dass Material mit visuellen oder funktionellen Mängeln an Käufer bzw. Endverbraucher geliefert wird. Wenn die Inspektoren einen Trend erkennen, bei dem dieselbe Art von Defekten wiederholt auftritt, können die Inspektionsdaten als Grundlage für Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätsleistung der Fabrik dienen.

Angebot anfordern

Bereit für Ihre Qualitätskontrolle?

Angebot anfordern

Bereit für Ihre Qualitätskontrolle?

Angebot anfordern

Pro QCs Vorversand-Inspektionsberichte

Die Qualitätsexperten von Pro QC arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um detaillierte Produktchecklisten zu entwickeln, die die Ingenieure dann vor Ort verwenden. Unsere Checklisten für die stichprobenartige Endkontrolle werden je nach Kundenanforderungen und Produkten angepasst – wir wissen, dass sich die Verifizierungsprüfungen von T-Shirts bis hin zu Solaranlagen stark unterscheiden, und stellen sicher, dass wir die unten aufgeführten grundlegenden Elemente abdecken:

  • Mengenüberprüfung
  • Verpackungsintegrität (ISTA 1A-Falltest)
  • Visuelle (Verarbeitungs-) Prüfung
  • Funktionale und messtechnische Bewertung (spezielle Prüfverfahren)
  • Überprüfung der Kennzeichnung
  • Fotodokumentation & Berichterstattung

Die Qualitätsprüfer von Pro QC identifizieren Mängel und teilen sie in drei Kategorien ein: geringfügige, größere und kritische Mängel. Die Inspektionsergebnisse lauten entweder NICHT BESTANDEN, AUSSTEHEND oder BESTANDEN. Pro QC liefert seinen Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Dienstleistung Berichte über die Vorversandkontrolle. Jeder Bericht enthält allgemeine Informationen zum Auftrag des Kunden, eine Zusammenfassung der Inspektionsergebnisse und die detaillierten Inspektionsergebnisse nach Kategorien mit digitalen Bildern und Fotos.

Beispielberichte finden Sie hier.

Angebotsanfrage

Unsere Alleinstellungsmerkmale

  • Hervorragende Branchen- und Fachkenntnisse seit 1984
  • Maßgeschneiderte Qualitätslösungen in über 88 Ländern
  • Spezialisierte und qualifizierte Qualitätsprüfer
  • Detaillierte Inspektionsberichte innerhalb von 24 Stunden
  • Erfahrung mit über 30.000 Produkten aus allen Branchen

Angebotsanfrage

Unsere Alleinstellungsmerkmale

  • Hervorragende Branchen- und Fachkenntnisse seit 1984
  • Maßgeschneiderte Qualitätslösungen in über 88 Ländern
  • Spezialisierte und qualifizierte Qualitätsprüfer
  • Detaillierte Inspektionsberichte innerhalb von 24 Stunden
  • Erfahrung mit über 30.000 Produkten aus allen Branchen

Angebotsanfrage

Häufig gestellte Fragen

Pro QC International ist ein unabhängiger Anbieter, der über ein großes Netz von Qualitätsprüfern und Niederlassungen auf der ganzen Welt verfügt. Wir bieten Vorversandkontrollen/stichprobenartige Endkontrollen (FRI) in über 88 Ländern an. Unter anderem sind wir in den folgenden Ländern tätig:

  • Asien: Bangladesch, China, Indien, Indonesien, Japan, Kambodscha, Korea, Malaysia, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, Vietnam und mehr.
  • Nord- und Südamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Peru, USA und mehr.
  • Europa: Albanien, Belgien, Bosnien & Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich und mehr.
  • Naher Osten & Afrika: Ägypten, Algerien, Israel, Jordanien, Kuwait, Marokko, Oman, Katar, Saudi-Arabien, Südafrika, Tunesien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate und mehr.

Klicken Sie hier, um die vollständige Liste zu sehen.

Wie oft sollten Sie abschließende Stichprobenkontrollen (FRI) durchführen?

Wie oft eine Kontrolle durchgeführt wird, hängt von mehreren Faktoren ab:

  • Leistung des Lieferanten
  • Geschichte des Lieferanten
  • Informationen zur Produktrückgabe
  • Internes Feedback
  • Umfang der Bestellungen
  • Rechtliche Vereinbarungen

Warum sollten Sie ein externes Inspektionsunternehmen beauftragen?

Ein Abnehmer hat oft keine physische Präsenz in dem Land, in dem sein Lieferant tätig ist. Ohne eine Präsenz im Herstellungsland kann es recht schwierig sein, die Produktqualität und die Einhaltung der Vorschriften durch die Lieferanten zu gewährleisten. Dies kann zu einem Mangel an Kontrolle über eine Situation führen, für die letztlich der Käufer die Verantwortung trägt. Ein externes Prüfunternehmen stellt qualifizierte Ingenieure vor Ort zur Verfügung, um die Produktqualität zu gewährleisten und zu verhindern, dass fehlerhafte Produkte ausgeliefert werden. Die Inanspruchnahme von Drittanbietern ist oft kostengünstiger als der Einsatz interner Ressourcen und ermöglicht eine schnelle Reaktion auf auftretende Fertigungs- und Qualitätsprobleme.

Klicken Sie unten, um Ihre Produktqualität gemeinsam mit Pro QC zu verbessern

Angebotsanfrage

Sie wünschen ein Angebot oder wollen eine Dienstleistung buchen?

Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Qualitätslösungen. Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

    Datei hochladen (doc, docx, pdf, jpg or PNG, maximaile Dateigröße 5MB)

    Durch die Kontaktaufnahme mit Pro QC International stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu

    Kontaktieren Sie uns per Telefon


    Folgen Sie uns auf


    Erfahrung und Zuverlässigkeit

    Seit 1984 bietet Pro QC Qualitätssicherung, Ingenieure und Beratung an.

    Globale Präsenz

    Wir bieten Qualitätslösungen in über 88 Ländern an und bauen unser Netzwerk kontinuierlich aus.

    Schnelligkeit und Flexibilität

    Wir bieten Ihnen detaillierte Berichte online innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss des Auftrags zur Verfügung.

    Qualitätsexperten

    Unser globales Ingenieurteam verfügt über die erforderliche Branchenkompetenz, um Qualität und Konformität zu überprüfen.

    Anfrage ^
    Pro QC

    KONTAKTIEREN SIE IHR LOKALES BÜRO

    Nordamerika

    +1 206 865 0595

    Kolumbien

    +57 601 9190355

    Indien & Südasien

    +91 120 4291971

    Asien & Asien-Pazifik

    +886 2 2832 2990

    Vereinigtes Königreich

    +44 330 094 5589

    DACH & Osteuropa

    +49 172 38 759 50

    Frankreich

    +33 9 7303 6784

    Folgen Sie uns

     

    Newsletter

    Global Coverage Local Expertise Local Expertise